.

Herzlich Willkommen

09_13_EinschulungWir heißen EUCH liebe Erstklässlerinnen mit Familien herzlich an der St. Hildegard Grundschule Willkommen!

Schön, dass DU da bist!

Am Freitag, den 13.09. feierten wir gemeinsam die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässlerinnen. Zu Beginn begrüßten wir sie mit einem Gottesdienst, der von der Klasse vier gestaltet wurde. So bunt wie ein Regenbogen soll die Schulzeit für die neuen Schülerinnen werden. Am Schluss bekamen alle Erstklässlerinnen einen Segen.

Anschließend ging es in der Turnhalle weiter. Ein leckeres Buffet wartete zum Pause machen auf unsere neuen Schülerinnen mit ihren Familien. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Eltern der Klasse zwei.

"Hey, schön, dass du da bist" erklang von unserer Singklasse mit anschließender Begrüßung von Frau Beckert. Wir erfreuten uns ebenfalls an dem kleinen Musical, welches in unserer "Schule als Staat"-Woche entstanden ist und von Frau Wagner geschrieben wurde. Jede Patin rief den Namen mit Wunsch für die Schulzeit ihres Schützlinges auf und begleitete diese ins Klassenzimmer, wo die erste Unterrichtsstunde stattgefunden hat.

09_13_Einschulung09_13_Einschulung09_13_Einschulung


15.09.2019; 19:22:48 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1023 mal angesehen.