.

Besuch der Märchenjurte

12_18_MärchenjurteAm Dienstag, den 18.12. besuchten die Klassen 1,2 und 4 die Märchenjurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Zu Fuß marschierten wir der Donau entlang und erreichten dann mit freudiger Erwartung die Märchenjurte. Dort kuschelten wir uns gemütlich mit Decken und Kissen ein und lauschten dem Märchen.

Für einige Kinder war es sogar so gemütlich, dass sie ein kurzes Nickerchen machten. Anschließend besuchten wir noch die Weihnachtskrippe. Dort sangen wir unsere erlernten Lieder und erfreuten die Besucher und Standbesitzer mit unseren Klängen. Natürlich wurde auch der Steiff Schaukasten betrachtet und der Märchenwald besucht. Am Ende gab es noch leckeres Magenbrot.

12_18_Märchenjurte12_18_Märchenjurte12_18_Märchenjurte
12_18_Märchenjurte12_18_Märchenjurte12_18_Märchenjurte


07.01.2020; 15:50:14 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 721 mal angesehen.