.

Fechten im Sportunterricht

02_12 FechtenHeute besuchte Luisas Papa, Herr Wiegand und sein Fechtlehrer vom SSV Ulm den Sportunterricht der Klasse 1. Damit wir eine Vorstellung bekamen, was Fechten überhaupt ist, führten beide uns einen Fechtkampf vor. Anschließend betrachteten wir die Fechtkleidung und Ausrüstung. Zum Schluss durften wir selbst den Degen in die Hand nehmen, die Maske aufsetzen und gegen einen der beiden Männern fechten.

Anschließend hatten wir gemeinsam mit der Klasse 5 der Realschule eine weitere Stunde Sport. Der Geräteparcours vom Informationstag war noch aufgebaut. Diesen durften wir erst frei, dann mit einer Fünftklässlerin und verbundenen Augen überqueren. Wir waren ganz schön mutig, da wir gut geführt worden sind.

Ein toller Sportunterricht ging dann nach 2 Stunden zu Ende.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

02_12_ Fechten02_12 Fechten02_12_Fechten
02_12_Fechten02_12_Fechten02_12_Fechten
02_12_Fechten02_12_Fechten02_12_Fechten
02_12_Fechten02_12_Fechten


09.03.2020; 16:25:14 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 764 mal angesehen.