.

Einschulung

10_03_Einschulung Hurra! Unsere Erstklässlerinnen sind da!

Am Mittwoch, 16. September hatte das lange Warten für unsere Jüngsten endlich ein Ende. Bei schönem Wetter und mit strahlenden Gesichtern konnte die Einschulung 2020 stattfinden.

Die Klasse 4 hatte gemeinsam mit Frau Meuler, Frau Beckert und Pfarrer Miller einen sehr schönen Gottesdienst für die neuen Erstklässlerinnen und ihre Eltern vorbereitet, den wir dann in kleiner Runde in St. Elisabeth gemeinsam feiern durften. In der Schule wurden die neuen Schulkinder und ihre Eltern mit vielen bunten und wehenden Tüchern begrüßt, denn die Mädchen der Klassen 2 und 3 standen schon in freudiger Erwartung an den Fenstern ihres Klassenzimmers und winkten eifrig.

Die erste gemeinsame Schulstunde war für die Erstklässlerinnen sehr aufregend. Zum ersten Mal das Klassenzimmer und vor allem die neuen Mitschülerinnen sehen, war toll. Und was wohl alles in den wunderschönen Schultüten steckte?

Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und ihren Familien ganz nach unserem Gottesdienstmotto

 „In Gottes Hand geborgen“

einen guten Start und eine gute Schulzeit an der Grundschule St. Hildegard.

Herzlich willkommen!

10_03_Einschulung



03.10.2020; 12:01:44 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 477 mal angesehen.