.

Entspannungs AG

12_03_Entspannungs AGEinblicke ins Land der Ruhe...wie sich die Mädchen der Entspannungs-AG am Freitag Morgen entspannen, das erfährst du in diesem Artikel.

Zuerst müssen viele, viele Treppen gestiegen werden. Denn das Land der Ruhe befindet sich im Hauptgebäude unseres Schulzentrums. Dort wurde im obersten Stock ein Mediationsraum eingerichtet. Oben angekommen müssen ersteinmal die Schuhe ausgezogen werden. Um ins Land der Ruhe zu gelangen steigen wir durch den Zauberreif. Nun sind wir ganz ruhig und still.

Als erstes machen wir eine Achtsamkeitsübung - nehmen unseren Körper wahr, unsere Atmung und die Geräusche. Auch das aufrechte Sitzen im Mediationssitz klappt schon ganz prima. Nachdem Frau Lang jede einzelne von uns mit einem Lächeln und dem Satz: "schön, dass du da bist" begrüßt hat, beginnt das Ruheangebot. Mal bewegen wir uns zur ruhigen Musik, machen Übungen vom Yoga, legen ein Mandala und Vieles mehr. Anschließend können wir ganz entspannt in den Schulalltag starten.

12_03_Entspannungs AG12_03_Entspannungs AG12_03_Entspannungs AG
12_03_Entspannungs AG12_03_Entspannungs AG12_03_Entspannungs AG


02.12.2020; 17:07:06 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 334 mal angesehen.