.

Advent in der Grundschule

12_12_AdventszeitAuch oder gerade in diesen herausfordernden Zeiten feiern und gestalten wir die Adventszeit in der Grundschule. Auf dem Adventsweg kommt jeden Tag ein kleines Sternenlicht dazu und daneben leuchten die Kerzen am Adventskranz.

Die Klassenzimmer sind weihnachtlich geschmückt und Dank der Kernzeit hängen auch wunderschöne Fensterbilder an den Fenstern. Der Nikolaus hat die Grundschule auch in diesem Jahr nicht vergessen und für jedes Kind einen echten, kleinen Schokoladen-Nikolaus vorbei gebracht. Eine besondere Überraschung ist der digitale Adventskalender, den die Kinder der Computer-AG mit Frau Lang vorbereitet haben. Zusätzlich gibt es noch jede Woche einen besonderen (digitalen) Gruß zum Advent: Klasse 3 hat uns eine tolle Klanggeschichte eingespielt Klasse 3+4 haben auf dem roten Platz einen Tanz aufgeführt (Klasse 1+2 konnten von den Zimmern aus zuschauen) Klasse 2 arbeitet an einem Schattenspiel So freuen wir uns miteinander und aneinander in der Zeit des Wartens auf Weihnachten.

12_12_Adventszeit


17.12.2020; 10:42:54 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 293 mal angesehen.