.

Ein besonderer Schulfruchttag wird gefeiert

11_2018_Schulfruchttag„Schule ist coolinarisch“ - St. Hildegard feiert den „Tag der Schulverpflegung“ am 15.11.2018

Eine vorbildliche Versorgung der Schülerinnen durch ein reichhaltiges Angebot rückte das Schulzentrum St. Hildegard in den Mittelpunkt des Interesses.
Der Betrieb der Mensa sowie ein gesundes Pausenfrühstück werden mit Hilfe engagierter Kocheltern Woche für Woche gestemmt, außerdem ist St. Hildegard Fairtrade-School und achtet auch bei der Versorgung zwischendurch auf Nachhaltigkeit und Gesundheit.
Deshalb wurde das Schulzentrum St. Hildegard für die Aktivitäten zum „Tag der Schulverpflegung“ ausgewählt.
Organisiert wurde dieser erlebnisreiche Tag von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung des Landes Baden-Württemberg.

In der Grundschule wurde so Einiges geboten.

Essen und Trinken mit allen Sinnen hieß es beim Erlebnisparcours für die Klasse 1 und 2. Mit verbundenen Augen wurden verschiedene Obstsorten erschmeckt. In Fühlsäckchen konnten die verschiedensten Lebensmittel ertasten. Ein Hörmemory mit unterschiedlichen Nüssen machte den Mädchen unter anderem sehr viel Freude. Auch das Serviettenfalten und Tischdecken waren sehr beliebt. Zum Abschluss wurde noch eine Schokoladenmeditation gemacht. Noch nie hat Schokolade sooo gut geschmeckt und wurde so langsam gegessen.

Währenddessen richteten die Klasse 3 und 4 eine wunderschöne und leckere Essenstafel her. Es wurde gewaschen, geschält geschnippelt und schön angerichtet... und zwischendurch auch einmal probiert :)

Zum gemeinsamen Essen trafen sich alle Grundschülerinnen im Gang vor der Essenstafel. Ein Dankesgebet und Lied wurden gesprochen und gemeinsam die Leckereien verspeist.

Unsere Singklasse hatte beim offiziellen Festakt in der Turnhalle 1 noch einen Gesangsauftritt und durfte den Reden und weiteren Vorführungen lauschen.

11_2018_ Schulfruchttag11_2018_Schulfruchttag11_2018_Schulfruchttag
11_2018_Schulfruchttag11_2018_Schulfruchttag11_2018_Schulfruchttag


12.10.2020; 18:56:06 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1275 mal angesehen.