.

Besuch vom Nikolaus

12_06_NikolausDer Nikolaustag fing schon spannend an. In Klasse 1 und 2 wurde für den neuen Imagefilm der Schule gefilmt. Ganz schön aufgregend war das, als die Kamera ihre Kreise zog und verschieden positioniert und eingestellt wurde.

In der dritten Stunde sangen wir uns alle in die Aula, um St. Nikolaus zu feiern.

Frau Beckert las uns einen Brief vom Nikolaus vor. Darin erinnert der Nikolaus, warum wir am 6. Dzemeber an ihn denken und uns kleine Gaben übereichen. Er schreibt auch, dass er allzu oft mit dem Aussehen des Weihnachtsmann gleichgesetzt wird, obwohl wie wir ja alle wissen, der Bischof Nikolaus ganz anders aussieht.

Und schon klopfte es an der Tür...und der Bischof Nikolaus kam herein. In seinem goldenen Buch hatte er ein Gedicht über die Grundschülerinnen, das er uns alllen vortrug. Aber da war noch jemand ganz besonderes, dem man Danke sagen möchte. An unsere liebe Frau Beckert war ebenfalls ein Gedicht mit lobenden und herzlichen Worten gerichtet. Anschließend gab es die Bescherung: Gepa Nikoläuse für jedes Kind und leckere Kleinigkeiten für Frau Beckert. Auch Sie hatte für Ihre Kolleginnen und alle Praktikantinnen eine kleine Überraschung dabei.

Wir verabschiedeten den Nikolaus mit einem Lied und hatten alle ein Lächeln im Gesicht.
Schenken und Gutes tun verbreitet Freude!

12_06_Nikolaus12_06_Nikolaus12_06_Nikolaus


12.10.2020; 18:57:59 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1298 mal angesehen.