.

Fußballtraining im Sportunterricht

02_2019 FußballIn einer ihrer Sportstunden erhielten die Mädchen der Klasse 3 und 4 ein richtiges Fußballtraining mit Fußballtrainer. Herr Maier vom SV Jungingen nahm sich extra für uns Zeit und zeigte uns Einblicke, wie ein Fußballtraining beim SV Jungingen aussehen kann.

Die erste Regel war gar nicht leicht zum Einhalten, denn der Ball sollte die während der Übungen nicht mit der Hand berührt werden. Wir lernten auf spielerische Art und Weise den Ball mit unseren Füßen in unterschiedlichster Form zu führen. Wir machten ein paar Wettspiele und Spiele, welche unsere Koordination sehr gefordert hat.

Falls ein Mädchen Interesse bekommen hat beim Training des SV Jungingen vorbeizuschauen, ist sie dazu herzlich eingeladen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei Herrn Maier und dem SV Jungingen!

02_2019 Fußball02_2019 Fußball
02_2019 Fußball02_2019 Fußball


12.10.2020; 19:03:11 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1431 mal angesehen.