.

Baden-Württembergische Schulchortage – wir waren dabei!

05_2019 ChorAm Freitag, 17. Mai 2019 war unser Schulchor bei den Schulchortagen eingeladen.

In Aalen hatten wir unseren Auftritt in einem schönen und ganz neuen Gemeindehaus. Zwei große Grundschulchöre waren vor uns dran und so stieg die Vorfreude auf unseren Auftritt.

Das diesjährige Thema der Schulchortage lautete: „Von murmelnden Quellen und tosenden Flüssen – Chormusik zum Thema Wasser“. So hatten wir verschiedene Lieder passen dazu einstudiert. Unser Lieblingslied war vermutlich der musikalische Wasserhahn, das wir am Schluss unseres Auftrittes sangen. Danach bekamen wir viel Applaus, eine Urkunde und ein neues Plakat für unser Musikzimmer.

Mit dem Bus wurden wir wieder gut zurückgebracht und unser Busfahrer bedankte sich für die musikalische Fahrt und den gesungenen Dank.

04_2019 Chor04_2019 Chor05_2019 Chor


12.10.2020; 19:05:54 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1090 mal angesehen.