.

Ein besonderer Schultag für die Nicht-Chorkinder

05_2019 besonderer SchultagNur noch 30 Schülerinnen waren am Freitag während der Schulchortage in der Schule. Diese machten sich einen besonderen Vormittag.

Heute durfte jede für sich selbst entscheiden, wie sie ihren Schultag gestalten möchte. In Klasse 2 wurden Geschichten vorgelesen. Im Klassenzimmer der dritten Klasse wurden Lernarbeitsmaterialien ausgelegt und man konnte dort lernen. Im Klassenraum der Klasse 4 wurden Spiele gespielt. Ebenfalls konnte man auch draußen spielen. Auch wurde in der 4. Stunde Sport angeboten, da die Halle zur Verfügung stand. Jede 30 Minuten konnte man den Raum wechseln. Einige Mädchen verweilten den ganzen Vormittag im Geschichtenzimmer oder spielten Spiele. Auch der Lernarbeitsraum wurde "erstaunlicherweise" sehr gut genutzt.

 

"So sollte Schule immer sein"      "Das war der schönste Schultag"    "Was? Schon aus? So schnell war der Tag noch nie um"

05_2019 besonderer Schultag05_2019 besonderer Schultag
05_2019 besonderer Schultag05_2019 besonderer Schultag


12.10.2020; 19:07:25 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1121 mal angesehen.