.

Besinnungstag in Bonlanden

05_2019 BesinnungstagWie jedes Jahr sind wir mit dem Bus nach Bonlanden gefahren und haben dort unseren Besinnungstag verbracht. Klasse 1 und 4 und Klasse 2 und 3 sind gemeinsam gegangen. Unter dem Thema: gemeinsam sind wir stark und helfen einander, hörten wir die passende Geschichte zum barmherzigen Samariter.

Helfen und nicht wegschauen übten wir gleich bei dem Fangspiel: Samariter. Ebenfalls machten wir uns Gedanken darüber, welche Eigenschaften wir als Stärken mitbringen, um als Klasse gemeinsam stark zu sein. Diese schrieben wir auf ein Puzzleteil. Denn nur gemeinsam mit all unseren Stärken, können wir eine "starke" Klasse sein und uns gegenseitig helfen und unterstützen. Zum Mittagessen gab es die beliebten Spaghetti mit Tomatensoße und Salat.

Die Klasse 3 durfte noch die Hostienbäckerei besuchen. Klasse 2 schaute sich das Krippenmuseum an.

Die Busfahrt wurde mit Gesängen von uns versüßt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besinnungstag in Bonlanden.

05_2019 Besinnungstag05_2019 Besinnungstag05_2019 Besinnungstag
05_2019 Besinnungstag05_2019 Besinnungstag05_2019 Besinnungstag


12.10.2020; 19:08:26 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1115 mal angesehen.