.

Kinderfußballtag - wir nahmen teil!

07_2019 FußballAm Donnerstag, den 4. Juli fand für unsere 1. und 3. Klässlerinnen der Kinderfußballtag, ein landesweites Projekt, statt. Ermöglicht wurde dies von "FutureSport" und der Kooperation mit mehreren ortsansässigen Firmen (siehe Werbung auf dem Plakat). Sport, Spaß und Spiel hieß es dann für unsere Mädchen .

Die Kinder lernten unter der Leitung von dem lizenzierten Trainer Günter Rommel von der Fußballschule Goal, alle Facetten des Fußballtrainings kennen. Begeistert waren sie beim Aufwärmtraining und den verschiedensten Koordinationsübungen mit dabei. Trainingseinheiten mit und ohne Ball stärkten die Freude am Sport und an der Bewegung und vermittelten den notwendigen Teamgeist, ohne den ein faires Spiel nicht möglich ist. Selbstverständlich durfte zum Abschluss ein Turnier nicht fehlen. Wie schon im Training zuvor ging es nun vor allem darum, dass die Mädchen ihre Spiele fair austrugen. Zum Abschluss nahmen die Mädchen ihre Urkunden mit strahlenden Gesichtern entgegen. Auch die gesponserten Spielgeräte (Hütchen, Bälle, Koordinationsleiter usw. ) nahmen wir mit großem Dank und viel Freude an.

Herzlichen Dank an die Firma FutureSport, dem Trainer und den Sponsoren, die diesen Tag ermöglicht haben.

 

07_2019 Fußball

07_2019 Fußball

07_2019 Fußball
07_2019 Fußball07_2019 Fußball07_2019 Fußball


12.10.2020; 19:11:06 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1065 mal angesehen.