.

Bienvenue à Strasbourg!

Wir, die Französischgruppe der Klassenstufe 9 der Realschule, fuhren vom 17. bis zum 19. Juli mit Frau Dreesen und Frau Ganz nach Straßburg. Die Studienfahrt findet jährlich in Klasse 9 statt.

Logo

Nachdem wir in unserem Hotel Vendôme angekommen waren, besuchten wir gleich das Musée alsacien, wo wir einen Einblick in das traditionelle elsässische Leben bekamen. Abends machten wir eine Bootsrundfahrt auf der Ill. Als es dunkel wurde, durften wir eine beeindruckende Lichtershow am Straßburger Münster anschauen.
Um die Stadt besser kennenzulernen, startete der Donnerstag mit einer Rallye durch die Altstadt. Anschließend besichtigten wir das Münster und durften um 12.30 Uhr das Spiel der berühmten astronomischen Uhr erleben. Nach einem Picknick im Parc de l'Orangerie, hatten wir Zeit zum Shoppen. Im Anschluss gingen wir gemeinsam Flammkuchen essen.
Leider war unsere Fahrt am Freitag schon wieder zu Ende. Es war eine sehr schöne, unvergessliche Zeit und wir haben viel gesehen und erlebt.



19.08.2020; 18:24:07 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1009 mal angesehen.