.

Medienwoche der Klasse 7a

medienbild3"Medienwoche" - Das heißt eine Woche lang verstärkt mit Medien arbeiten und über Medien nachdenken. In diesem Schuljahr finden diese besonderen Wochen in den Klassen 5-7 statt,
sie wachsen aber nach und nach bis Klasse 10 hoch. Anna und Liz aus der 7a berichten:

"Letzte Woche (13.-18.1.2019) hatte unsere Klasse Medienwoche, dieses Mal lag der Schwerpunkt auf dem Thema 'Bilder'.
In Informatik haben wir eine Archivierungsmaschine ausprobiert und so gelernt, dass man Bilder im Internet jederzeit wiederfinden kann.
Großen Spaß hat es uns im Deutschunterricht gemacht, eine Ballade zu vertonen und aufzunehmen.
Leider hat die Mathe-Software, mit der wir im Unterricht gearbeitet haben, nicht besonders gut funktioniert, aber insgesamt war alles sehr interessant, informativ und auch lustig, und wir würden uns über eine weitere Medienwoche freuen."

Beispielvertonung "Zauberlehrling"
Beispielvertonung "John Maynard"
Medienbildung in St. Hildegard

henl

medienbild2medienbild3



21.03.2019; 20:07:09 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 3886 mal angesehen.