.

Lesenacht vom 24.05–25.05. für die Klassen 5

lesenacht_smvEine schöne Auszeit vom Schulalltag stellte für unsere 5. Klassen die diesjährige Lesenacht vom 24.05. auf den 25.05.2019 in der Turnhalle T2 dar. 

Um 17.30 Uhr ging es endlich los: Das Gepäck wurde abgestellt, die Betten/Matratzen wurden aufgestellt und die Eltern verabschiedet. Nachdem die Regeln für die gemeinsame Zeit und Fragen geklärt waren, wurde mit viel Spaß Völkerball und Fangen gespielt. Um 19.00 Uhr fielen alle hungrig über die von den Klassenpatinnen und Betreuerinnen gebackene Pizza her. Danach bildeten die Mädchen Lesegruppen, in denen sie sich über ihre Lieblingsbücher, die sie mitgebracht hatten, unterhielten und sich gegenseitig daraus vorlasen.
Gegen 23.00 Uhr wurde es schließlich Zeit ins Bett zu gehen.

Morgens nach dem Frühstück wurde die restliche Zeit genutzt, um weiter zu schmökern oder um zu spielen.
Eine kurze Feedback-Runde später war die schöne Zeit auch schon zu Ende und die Sachen wurden wieder gepackt. 

Ein Dank geht an die Klassenpatinnen, die Schülersprecherinnen, die begleitenden Lehrerinnen und an alle,
die mitgeholfen haben, dass die Lesenacht ein tolles Erlebnis wurde!

 

Julia Hauke (JS1)

lesenacht2lesenacht1

lesenacht3



20.07.2019; 08:12:57 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1425 mal angesehen.