.

Girls`Day 2019

Am vergangenen Donnerstag (28.03.2019) nahmen unsere achten Klassen am diesjährigen Girls'Day teil. Die Schülerinnen der Klassenstufe 8 besuchten an diesem Tag verschiedene Betriebe in der Umgebung und konnten dadurch unterschiedliche Berufsfelder kennenlernen.

Logo

Am Girls'Day erkunden die Schülerinnen Berufsfelder, die bislang von Frauen nur wenig ergriffen wurden. Schwerpunkte bilden unteranderem Berufe aus den folgenden Bereichen:

  • Handwerk
  • Naturwissenschaften
  • Informatik
  • Technik

Der Girls'Day ist Teil des Berufsorientierungskonzepts der Realschule. In den nächsten beiden Schuljahren werden unsere Schülerinnen der jetzigen Klassen 8 verschiedene Berufsbildungsmessen besuchen und im Rahmen der BORS-Woche einen Beruf intensiv erkunden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Betrieben und besonders unseren Bildungspartnern für die Durchführung und Unterstützung des diesjährigen Girls'Day.



06.09.2019; 19:27:50 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2078 mal angesehen.