.

Technikexkursion Autohaus Held und Ströhle

Die Technikgruppe der Klasse 9a/c besuchte am 03.04.2019 das Autohaus Held und Ströhle in Ulm. Die im Bildungsplan enthalten Themen Getriebetechnik, Übersetzungsverhältnisse, Achsen, Maschinenelemente sowie der Ottoverbrennungsmotor konnten durch die Führung von Herrn Maus (Verkaufsleiter) und Herrn Meingast (Leiter der KFZ- Werkstatt) noch anschaulicher vermittelt werden.

Technik2

ach einem kurzen Fußmarsch empfing uns Herr Maus sehr freundlich im Autohaus und beantwortete ausführlich all unsere Fragen. Viele dieser Fragen beinhalteten Informationen zum Berufsbild der Automobilkauffrau/ Sachbearbeiterin.

Danach bekamen wir eine Führung durch die Verkaufsräume und die angrenzende Werkstatt. Dort konnten wir einen Audi A6 bestaunen, dessen Motor komplett in seine Einzelteile zerlegt war. Wir durften diese benennen und weitere Fragen stellen.

Anschließend staunten wir nicht schlecht, welches Fingerspitzengefühl man benötigt, um die Radachsen richtig einzustellen.

Zurück im Verkaufsraum gestalteten wir an einem riesigen Bildschirm unser Traumauto!

Herzlichen Dank an Herrn Maus und Herrn Meingast. Für uns war es ein toller und lehrreicher Besuch im Autohaus Held und Ströhle!

Technik1Technik2


06.09.2019; 19:28:16 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2056 mal angesehen.