.

Einschulungsfeier - Herzlich Willkommen in St. Hildegard

Heute fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässlerinnen statt. Ein erstes Kennenlernen fand bereits vor der Sommerferien statt, als die damaligen Viertklässlerinnen einen Nachmittag unsere Schule verbrachten. Wir freuen uns euch wieder zu sehen und begrüßen euch und eure Familien ganz herzlich an eurer neuen Schule.

EinschulungRS0

 

Eröffnet wurde die Einschulungsfeier durch Frau Neitzel und ihrer Musikklasse, die zur Begrüßung ein Musikstück vortrugen. Im Anschluss begrüßte Frau Dr. Lepre alle Gäste und besonders die neuen Schülerinnen, die gespannt auf ihren ersten Schultag warteten.

EinschulungRS1

Wie auch in den vergangenen Jahren feierten die Fünftklässlerinnen, Eltern, Freunde und Verwandte gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen einen Wortgottesdienst. Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Klassenstufe 6.

EinschulungRS5

Im Anschluss wurden die Mädchen von den Klassenlehrerinnen Frau Neitzel, Frau Pühler und Frau Dorsch aufgerufen und der erste gemeinsame Schultag in St. Hildegard begann.

EinschulungRS2EinschulungRS3EinschulungRS4


19.08.2020; 18:25:13 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1043 mal angesehen.