.

Anfangsgottesdienst - Wir sitzen alle in einem Boot

„Wir sitzen alle in einem Boot“ – Unter diesem Thema stand der diesjährige Anfangsgottesdienst zum Start in das neue Schuljahr. Es war ein besonderer Gottesdienst, da die Schülerinnen der Realschule zum ersten Mal gemeinsam mit den neuen Fünftklässlerinnen einen Gottesdienst feierten.

Godi1

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von den Schülerinnen der Klassen 7b und 9a. Die Schülerinnen regten zum Nachdenken über das kommende Schuljahr an:

Was kommt auf mich zu?

 

Wird alles klappen, was ich mir vorgenommen habe?

 

Im Mittelpunkt standen die Erwartungen an das neue Schuljahr, aber auch die Aufnahme unserer neuen Fünftklässlerinnen in die Schulgemeinschaft. Symbolisch erhielten die Klassenlehrerinnen der Klassenstufe 5 eine Kerze und ein Buch zur Hl. Hildegard von Bingen. Kerze und Buch sollen die Klassen über das kommende Jahr begleiten.

 

Godi2Godi3


19.08.2020; 18:26:24 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 995 mal angesehen.