.

Besuch im „Grünen Klassenzimmer“

Am 21., 22. und 23.10.2019 besuchten die Klasse 5a, 5b und 5c das „Grüne Klassenzimmer“ des Botanischen Gartens der Universität Ulm. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen machten sich die Klassen auf den Weg zu einem ganz anderen Schultag.

Grünes Klassenzimmer 2
Grünes Klassenzimmer 3

  

An einem sonnigen Herbsttag warn wir im „Grünen Klassenzimmer“ der Universität Ulm. Zuerst machten wir einen Spaziergang durch den botanischen Garten und konnten viele Bäume kennenlernen. Manche Blätter kannten wir schon aus dem BNT-Unterricht bei Frau Lechner. An den Bäumen konnte man auf kleinen Schildern nachschauen, wenn man sich nicht sicher war oder es ein besonderer Baum war. Außerdem haben wir einen Fledermauskasten entdeckt.

  

Im Wald suchten wir dann kleine Insekten und Nahrung, die von Igeln und Rehen gegessen wird. Danach haben wir sie unter Lupen erforscht und abgezeichnet. Herr Brändel hat uns interessante Dinge über die Bewohner des Waldes erklärt. Es hat uns sehr viel Spaß gebracht und wir würden gerne wieder dort sein.

     

Grünes Klassenzimmer 5Grünes Klassenzimmer 4


19.08.2020; 18:27:02 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 794 mal angesehen.