.

Zwischenbericht der SMV

Wir, die SMV der Realschule, haben in diesem Schuljahr und zum Ende des letzten Schuljahres verschiedene Aktionen für die Realschule organisiert und durchgeführt:

Logo

Vorbereitung Informationsabend:

Auch in diesem Schuljahr sind wir wieder an der Vorbereitung und Durchführung des Infoabends für die künftigen Schülerinnen der Klasse 5 beteiligt. Wir freuen uns alle interessierten Schülerinnen durch die Stationen zu begleiten und ihnen unsere Schule zu zeigen.

Vorbereitungen 25
Grußkartenaktion 

Grußkartenaktion:

Vor Weihnachten veranstaltete die SMV wieder eine Grußkartenaktion, bei der man Weihnachtskarten auch an Schülerinnen und Schüler anderer Schulen verschicken konnte. Ein paar Schüler bekamen sogar kleine Päckchen mit Weihnachtsgeschenken. Auch die Lehrer bekamen reichlich Post von den Klassen.

Autorin: Sonja und Emelie

Nikolausaktion:

Wie jedes Jahr gab es wieder eine Nikolaus-Aktion am 06.12.2019. Der Nikolaus ging zusammen mit seinem Engel in die Klassen und trug die guten und weniger guten Taten (der Klassen) in Form eines Gedichtes vor. Zur Belohnung bekamen die Schülerinnen Süßigkeiten vom Nikolaus.

Autorinnen: Sonja und Emelie

Nikolausaktion
Völkerballturnier

Völkerballturnier 2019:

Am Ende des vergangenen Schuljahres fand vor den Sommerferien das Völkerballturnier statt. Die drei Klassen der Klassenstufen traten gegeneinander an. Zum Abschluss fand das beliebte Lehrerspiel statt, bei dem die Gewinner der 9. Klasse gegen die Lehrer und Lehrerinnen antragen.

Autorinnen: Sonja und Emelie



19.08.2020; 18:35:17 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 763 mal angesehen.