.

Tag der offenen Tür & Informationsabend

Am 10.02.2020 öffneten wir unsere Türen für alle interessierten Viertklässlerinnen und deren Eltern. Unsere Schülerinnen und Lehrer/innen haben trotz Sturmtief ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Angefangen bei Ausstellungen über unseren schulischen Alltag, Tanz- und Sketch-Aufführungen bis hin zu Mitmachaktionen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Schulzentrum konnte selbstständig oder im Rahmen einer Führung erkundet werden.

TdoT1

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür begrüßten unsere Schülersprecherinnen alle Interessierten zum Informationsabend. Nach einem kurzen Interview mit Schülerinnen und Eltern der Realschule durften die Viertklässlerinnen die Infoveranstaltung verlassen und das Schulhaus und die vorbereiteten Stationen mit den Klassensprecherinnen erkunden. Neben musikalischen und sportlichen Stationen durften in der Schulküche Schokobananen probiert und im Chemiesaal experimentiert werden.

Währenddessen konnten sich die Eltern ausgiebig über die Realschule und das Schulzentrum St. Hildegard informieren. Unsere Schulleiterin Frau Dr. Lepre stellte das Profil der Realschule vor, welches von den Lehrerinnen und Lehrern, sowie einigen Schülerinnen konkretisiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns darauf, bald die zukünftigen Fünftklässlerinnen am Kennenlerntag in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

TdoT1TdoT2TdoT3
TdoT4TdoT5



19.08.2020; 18:38:11 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 758 mal angesehen.