.

SMG-Hütte 2019

smv_huette4Am 14. und 15. November 2019 war es wieder soweit! Die 52 Schülerinnen der SMG haben sich zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Fr. Häfele und Fr. Kling aufgemacht, um zwei Tage auf der SMG-Hütte zu verbringen.

Nach den ersten zwei Schulstunden am Donnerstagmorgen ging es dann auch schon los und wir sind gemeinsam in Fahrgemeinschaften zu unserem diesjährigen Veranstaltungsort, der Jugendherberge Biberach, gefahren.

Dort angekommen haben wir zuerst ein Spiel gespielt, um uns alle ein bisschen besser kennenzulernen.
Danach haben wir die neuen Gruppenfotos für die SMG-Teams gemacht. Im Anschluss daran haben wir in den jeweiligen Teams die Aktionen besprochen, die für das kommende Schuljahr anstehen und die neuen Steckbriefe für die Teams entworfen, die nun am SMG-Brett zu finden sind.

Eine Neuerung in diesem Schuljahr ist die Gründung des Umwelt-Teams. Dieses Team hat sich zur Aufgabe gemacht, unsere Schule und den Schulalltag umweltfreundlicher und umweltschonender zu gestalten.

Dann ging es auch schon los mit der Gestaltung der Briefumschläge für die diesjährige Weihnachtspost.
Mit passender musikalischer Untermalung und jeder Menge guter Laune haben wir gemeinsam kreativ hunderte von Briefumschlägen bemalt und beklebt, teilweise auch noch abends nach dem Essen.

Am nächsten Tag war das Meiste dann auch schon wieder vorbei und die große Aufräumaktion stand an, in der wir alle Tische und unsere Zimmer wieder aufgeräumt und geputzt haben. Zum Schluss haben wir uns alle noch einmal in einem großen Stuhlkreis zur Feedback-Runde zusammengefunden, in der wir über Probleme an der Schule und das Schulklima diskutiert haben, bevor wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg begeben haben.

Zusammengefasst kann man sagen die SMG-Hütte war ein voller Erfolg und das neue Schuljahr kann kommen!

asfd

Laura Schultes, HAEF, MAST

smv_huette1smv_huette2

smv_huette4



11.09.2020; 17:47:18 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 977 mal angesehen.