.

Bewerbungstraining der Volksbank am 28.01.2020

voba1Wie bewerbe ich mich richtig? Dieser Frage gingen Frau Schmeller und Frau Welte von der Volksbank Ulm-Biberach am Dienstag, 28.01.2020 auf die Spur.
Dabei thematisierten sie alle wichtigen Phasen einer Bewerbung – vom Lebenslauf bis hin zum Gespräch – auf sehr anschauliche Weise und gingen dabei auch auf die Do‘s und Dont‘s ein.

Neben einem lückenlosen Lebenslauf seien eine frühzeitige Bewerbung, hochwertige Bilder,
ein fundiertes Wissen über den zukünftigen Arbeitgeber sowie Ehrlichkeit und Authentizität im Bewerbungsgespräch äußerst wichtig.
Anschließend simulierten die Schülerinnen der JS 1 mit großer Begeisterung Bewerbungsgespräche in Kleingruppen und hatten zum Schluss noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Schülerin wollte beispielsweise wissen, was man am besten auf die Frage nach den eigenen Schwächen antworten sollte.

Herzlichen Dank an Frau Schmeller und Frau Welte für den sehr informativen und interessanten Vortrag, der unseren Schülerinnen sicherlich dabei helfen wird, die nächste Bewerbung noch passgenauer zu gestalten.

Bereits im November fanden Vorträge unseres Bildungspartners in Klasse 7 (Zinsrechnung) statt. Weitere Referenten der Volksbank erwarten wir im Frühjahr in den achten Klassen zum Thema Verträge.

MAST



11.09.2020; 17:45:23 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 982 mal angesehen.