.

Tag der offenen Tür und Info-Abend

sthigaAm 07.02.2020 öffnete unser Gymnasium seine Pforten zum „Tag der offenen Tür“. Interessierte waren an diesem sonnigen Februartag eingeladen, das Schulgebäude auf eigene Faust oder im Rahmen einer Führung zu erkunden.

Anschließend fand die Informationsveranstaltung für Viertklässlerinnen sowie deren Eltern statt. Stimmungsvoll eröffnet durch die neu gegründete BigBand begrüßte Schülersprecherin
Emma Befurt als erfahrene Hildegardschülerin die Viertklässlerinnen und deren Eltern.
Danach stellte unsere Schulleiterin Frau Dr. Lepre mit ihrem Team den Eltern unser Gymnasium anhand der Profilelemente vor. Währenddessen erkundeten deren Töchter, begleitet von Acht- und Zehntklässlerinnen, die Schule und durchliefen verschiedene Stationen wie ein Theater oder ein naturwissenschaftliches Quiz.

Zum Schluss trafen sich Eltern und Schülerinnen wieder in der Mensa, wo die Schülerinnen der 9. Klassen für das leibliche Wohl sorgten.

asdf

Wir freuen uns, wenn wir viele Besucherinnen des Infotages bald als neue Schülerinnen begrüßen dürfen.

asdf

MAST



11.09.2020; 17:45:13 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 988 mal angesehen.